Habe Depressionen - könnte mir ein Geistheiler helfen?

Hallo!Ich bin im Moment krankgeschrieben, weil ich starke Depressionen habe.Meine Freundin kennt einen Geistheiler, der einem in schweren Lebenslagen helfen soll.Sollte ich seine Hilfe in Anspruch nehmen?Was haltet ihr davon?Viele Grüße Bettina

Antworten (4)

Finde das Frustrationsrisiko ziemlich hoch. Ich halte von solchem Zauberkram nichts und kann mir vorstellen, dass viele Scharlatane die Gutmütigkeit und Leichtgläubigkeit einiger Leute extrem ausnutzen. Das würde ja etwaige psychische Erkrankungen nur noch verschlimmern, wenn man merkt, dass man ausgenutzt wurde!

Depressionen !!!

Hallo! Das ist leider kein Spaß Thema. Ich würde es lassen. Das muß mit deinem Hausarzt / Ärztin tiefgründig besprochen werden und damit Verbunden unumgänglich eine Überweisung zum Psychologen dir geben sollst. Das kann ich dir nur empfehlen. Aus eigener Erfahrung. 25 Sitzungen habe ich vor 13 Jahren hinter mich bringen. Dazu noch tiefen Bournout Syndrom. Das ist heftigst. Das kann jeden Treffen. Damit ist nicht zu Spaßen. Laß dir bitte helfen. Du kommst sonst nicht / nie zu Ruhe .... Für dich und deine Seele. Aber zu solche komischen Typen? Ich würde es dir nicht empfehlen. Ich würde es lassen ... Viel Glück und Gute besserung .. MFG thom

Gerade mit Depression sollte man nicht leichtfertig umgehen und schon gar nicht zu solchen Hokuspokus-Heinis gehen! Sowas gehört in die Hände eines Fachmannes, Psychologe oder Psychiater.

Kann mir nicht vorstellen, dass solche "Hexer" ernsthaft helfen können. Ich mein, wenn man dran glaubt, hat das sicher einen gewissen Placebo-Effekt, aber wirklich was ändern am psychischen Zustand wird sich sicher nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren