Habe ein abgesenktes Fußgewölbe, wären Einlagen sinnvoll?

Hallo! Ich habe einen stehenden Beruf und ganz kaputte Füße. Mein Fußgewölbe ist gesenkt und ich habe Schmerzen beim Laufen. Mein Orthopäde hat mir Einlagen verschrieben, die ich jeden Tag tragen soll. Mein Sportsfreund meint, daß wäre total falsch, weil der Fuß dann seine Muskulatur nicht mehr richtig trainiert. Jetzt bin ich total unsicher. Was meint ihr? Einlagen - ja oder nein? Danke! Gruß Volkmar

Antworten (6)

Wegen Deiner kaputten Füße und der Schmerzen werden Dir langfristig nur noch bettende Einlagen helfen.

Ob man sich in der heutigen Zeit noch auf die Aussagen eines Orthopäden verlassen kann? Der verdient doch an den Einlagen. Ich würde mal zusätzlich einen Sportarzt fragen.

Hallo

Ich hatte das selbe problen mit den füssen. dein arzt hat recht. dein freund leider nicht. ich sollte mit den einlagen sport treiben. mir wurde dadurch geholfen .

Nicht ohne Einlagen laufen, weil sich sonst weitere Fehlstellungen ergeben, die möglicherweise Arthrose begünstigen.

Fußmuskulatur stärken

Die Fußmuskulatur stärken bringt vor allem in der Kindheit und Jugend was, bei älteren Menschen ist der Erfolg nicht so sicher. Aber es schadet bestimmt nichts.

Beides tun

Am besten machst du beides - die Einlagen tragen und zusätzlich deine Fußmuskulatur trainieren. Aber ohne Einlagen umherlaufen, würde ich dir nicht raten, denn wenn das bei dir was bringen würde, hätte der Orthopäde dir das sicher gesagt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema