Habe einen Herzschrittmacher - könnte ein Handy Probleme machen?

Mein Enkelsohn hat mir sein altes Handy geschenkt.
Es ist schon fast acht Jahre alt, aber noch gut erhalten.
Da ich einen Herzschrittmacher habe, gehe ich öfters zum Arzt und möchte das Handy mitnehmen, um anzurufen, wenn ich abgeholt werden möchte.
Aber wie verträgt sich ein Handy mit einem Herzschrittmacher?
Oder gibt es keine Bedenken?
Danke

Antworten (5)

Geh auf Nummer Sicher und kauf dir ein eigenes Handy.

@sunshinesweety: Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Die kaufen sich doch alle naslang das neueste Modell. Da sind die "alten" Handys vermutlich noch ziemlich neu.

Fragt sich nur, was der Enkel unter einem "alten" Handy versteht.

Vorsicht bei älteren Modellen

Wenn es ein neues Modell wäre, könnte Entwarnung gegeben werden. Aber manche alten Handys können schon noch Unregelmäßigkeiten bei Herzschrittmachern auslösen. Also entweder du kaufst dir ein neues Handy oder du beachtest einige Vorsichtsmaßnahmen bei dem alten Handy von deinem Enkel. Nicht direkt am Herzen aufbewahren, am rechten Ohr telefonieren (also nicht auf der Herzseite) usw.

Solange du das handy nicht in der nähe des herzens aufbewahrst. also nicht in der brusttasche sondern in einer extratasche oder hosentasche, sollte es eigentlich kein problem machen.
aber frag zur sicherheit nochmal bei deinem arzt nach! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema