Habe Eisenmangel,möchte aber keine Medikamente nehmen,was kann ich tun?
Ich habe schon seit einiger Zeit Eisenmangel, kann aber die Medikamente dafür nicht vertragen.Was kann ich tun, um den Eisenmangel auszugleichen?Weiss jemand einen Tipp! Knorkel
Ich habe schon seit einiger Zeit Eisenmangel, kann aber die Medikamente dafür nicht vertragen.Was kann ich tun, um den Eisenmangel auszugleichen?Weiss jemand einen Tipp! Knorkel
Um Eisen besser aufzunehmen, solltest du auf eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung achten, die viel Vitamin C (verbessert die Eisenaufnahme) und Vitamin E (wird durch Eisen zerstört) enthält. Auch verschiedene B-Vitamine sind sehr wichtig, damit du das Eisen richtig verweren kannst. Äpfel, Kürbisse, Paprika und Pflaumen verbessern die Eisenverfügbarkeit, Milchprodukte sind nicht so gut.
Meine Schwester hat auch Eisenmangel, die nimmt immer "Kräuterblut", so ein Zeug, das es in der Apotheke gibt. Sie meint, das hilft sehr gut. Außerdem isst sie viel Obst und Gemüse.
Ich habe immer mal wieder Problem mit meinen Eisenwerten. Sie sind ständig ganz unten. Warum das so ist, konnte bisher nicht geklärt werden. ...
Das Frauen während der Periode oder Schwangerschaft an Eisenmangel leiden leuchtet mir ein. Eisenpräparate kann man ja fast überall kaufen. ...
Hallo! Letzte Woche war ich beim Arzt, weil ich vermute, daß ich an einem Eisenmangel leide. Die Blutuntersuchung konnte aber keine klare ...
Hallo! Ich fühle mich in letzter Zeit sehr müde und friere immer. Gestern war ich beim Arzt, der einen Eisenmangel feststellte. Ich soll mich ...
Ich bin gerade dabei, mich mehr der alternativen Medizin zuzuwenden, weil ich dadurch wohl weniger negative Nebenwirkungen haben werde. Momentan ...
Ich bin in der letzten Zeit extrem müde und abgeschlagen. Habe auch nicht mehr viel Kraft und bin nach ein bisschen Anstrengung schon kaputt. ...
Hallo! Letzte Woche wurde bei mir ein Eisenmangel diagnostiziert. Ich habe ein Medikament bekommen, doch ich möchte den Eisenmangel lieber mit ...
Letzte Woche wurde bei mir Eisenmangel festgestellt und der Doc war natürlich schnell dabei, mir Eisentabletten zu verschreiben. Ich möchte ...
Irgendwie kriege ich meinen Eisenmangel nicht in den Griff. Seit Jahren schlucke ich diverse Eisenpräparate (Ferrosanol, Schüsslersalze, ...), ...
Hallo zusammen! Vor einiger Zeit hörte ich von dem Hausmittel Apfel und Eisennagel gegen eine Eisenmangelanämie. Dieses Hausmittel soll ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren