Habe Eisenmangel,möchte aber keine Medikamente nehmen,was kann ich tun?

Ich habe schon seit einiger Zeit Eisenmangel, kann aber die Medikamente dafür nicht vertragen.Was kann ich tun, um den Eisenmangel auszugleichen?Weiss jemand einen Tipp! Knorkel

Antworten (2)
Andere Nährstoffe

Um Eisen besser aufzunehmen, solltest du auf eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung achten, die viel Vitamin C (verbessert die Eisenaufnahme) und Vitamin E (wird durch Eisen zerstört) enthält. Auch verschiedene B-Vitamine sind sehr wichtig, damit du das Eisen richtig verweren kannst. Äpfel, Kürbisse, Paprika und Pflaumen verbessern die Eisenverfügbarkeit, Milchprodukte sind nicht so gut.

Kräuterblut

Meine Schwester hat auch Eisenmangel, die nimmt immer "Kräuterblut", so ein Zeug, das es in der Apotheke gibt. Sie meint, das hilft sehr gut. Außerdem isst sie viel Obst und Gemüse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema