Habe ich die Quarter-Live-Crisis?

Hallo!Ich bin 25Jahre alt.Mit meinem Leben komme ich im Moment garnicht mehr klar.Im Beruf komme ich nicht weiter, ausserdem meine ich, in meinem Leben einiges verpasst habe.Meine Frau kenne ich schon aus dem Kindergarten und wir haben früh geheiratet.Zwei Kinder haben wir, und wir lieben sie.Warum fühle ich mich so unzufrieden und leer, obwohl ich doch glücklich sein sollte?Ist das die Quarter-Live-Crisis?Hat jemand von euch einmal das gleiche wie ich gefühlt?Liebe Grüße Ghorny

Antworten (1)
Die Quarter-Live-Crisis

Von diesem Begriff habe ich erstmals vor einigen Jahren gehört. Oft werden davon tatsächlich Leute zwischen fünfundzwanzug und dreißig Jahren betroffen. Da steht oft die Familien- und berufliche Planung an.
Einen Trost gibt es: Wer eine "Quarterlife-Crisis" bewältigt hat, wird höchstwahrscheinlich von der "Midlife-Crisis" verschont. Wer sich dagegen schon nach seinem ersten Viertel seines "hundertjährigen Lebens" die Zeit nehme, sein Leben bewusst neu auszurichten, wird dies nicht einige Jahre später wieder tun müssen.
So die Theorie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema