Ist eure Lebensqualität schon gesunken?

Die Überschrift ist vielleicht etwas krass formuliert aber ich hab das Gefühl, dass man so langsam auch erste Konsequenzen der Wirtschaftskriese zu spüren bekommt. Ich gucke jetzt schin mehr darauf, wie teuer die Sachen sind und ob ich mir unbedingt dies oder das leisten muss. Man sieht auch immer mehr Leute, die ihren Kassenzettel ungläubig kontrollieren. Wie ist das bei euch?

Antworten (1)
Kaum.

Aber ganz abzustreiten ist es nicht, dass man etwas merkt. Mir fallen auch mehr Leute auf, die ihr Geld zusammenhalten. Ob aus Not oder aus Vorsicht, kann ich nicht feststellen.
Sorgen habe ich keine (zumindest nicht mehr als vor der Krise) aber ich gehöre auch zu jenen, die eher vorsichtiger mit Ausgaben umgehen.
Ich hoffe, dass es nicht krasser wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema