Wie schafft man es, zur Erreichung einer besseren Lebensqualität sich zu disziplinieren?

Mit 50 Jahren bin ich endlich zur Erkenntnis gekommen, daß ich meine Lebensgewohnheiten (kein Sport, ungesundes Essen und Rauchen) für eine bessere Lebensqualität ändern will. Doch dazu bedarf es wohl einer starken Disziplin. Deshalb brauche ich Infos und Tipps, wie man das am wirkungsvollsten schaffen kann. Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, LacyJane

Antworten (2)

Ungesunde lebensmittel nicht mehr kaufen und aus der Wohnung verbannen. Am besten sich mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten treffen und sich ein Bild davon machen, wie diszipliniert man selbst ist. Kleine Ziele erleichtern den eingeschlagenen Weg. Erst einmal die Woche joggen gehen, dann zweimal - keinen Alkohol trinken, weniger Zigaretten und so weiter.

Bessere Lebensweise

Wen man zu der Erkenntnis kommt, dass man sich gesünder Ernähren und Sport treiben möchte, sollte man sich einer Sportgruppe anschließen. Wenn sich die Gruppendynamik entwickelt, bekommt man auch mehr Disziplin und verzichtet auf ungesundes Essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema