Sind schöne Menschen glücklicher und erfolgreicher?

Wenn man den Studien glauben kann, sind schöne Menschen glücklicher und erfolgreicher.Das glaube ich nicht, weil ich nähmlich nicht gut aussehe und trotzdem Erfolg habe.Ich habe hart an mir gearbeitet, um später einen guten Job und einen netten Mann zu finden.Trotz meines durchschnittlichen Aussehens ist mir alles gelungen, was ich mir vorgenommen habe.Also liegt Erfolg doch nicht an der Schönheit, sondern man ist sebst verantwortlich was man aus seinem Leben macht.Gebt ihr mir recht, oder liege ich falsch?Gruß Delphi

Antworten (10)

Bei Männern guckt keiner aufs Aussehen, wenn es darum geht, die höchsten Posten zu besetzen. Und wer genug verdient hat auch keine Schwierigkeiten, sich die schönsten Frauen zu angeln. Gemein, aber es ist nun mal (noch) so.

Stimme Thonmasius zu...

...diese "gelackten" Vorbilder aus den Magazinen und "Next-Topmodel"-Sendungen halte ich nicht aus. Nichts gegen diese Menschen an sich; sie mögen ja privat vielleicht ganz nett sein. Aber mich ärgert das, was sie verkörpen: Nur der lupenreine, perfekte Körper ist ein guter Körper, der es wert ist, mit edlen Kleidern, Schuhen und Frisuren dekoriert zu werden. Und Millionen "normaler" Frauen gleuben, sie müssten auch so sein, lassen sich die Lippen aufspritzen, Silikon in die Brust schieben, jedes Diät-Mittelchen ausprobieren und geben Unsummen für Kosmetika aus, usw. ...

Auf der anderen Seite gleube ich nicht, dass schöne Menschen immer auch die glücklicheren oder erfolgreicheren sind. Viele (in meinen Augen schöne) Menschen, die ich kenne, haben trotzdem ein Problem mit ihrer Selbstwahrnehmung, finden sich irgendwie hässlich und haben Minderwertigkeitskomplexe. Jedes zusätzliche Pickelchen, jedes graue Haar wird da zur Katastrophe...

Dann gibt es auf der anderen Seite auch Zeitgenossen, die glauben, sich jede Modetorheit erlauben zu können. die vielleicht an Models noch ganz passabel aussieht, aber an Lieschen Müller einfach das gegenteil bewirkt. Wenn adipöse Frauen glauben, sie müssten sich unbedingt in ein bauchfreies Top oder in Hüfthosen zwängen, oder eine sonstwie unvorteilhafte Figur durch ihre Kleidung auch noch unvorteilhaft betonen. Auch da ist sicher eine gestörte Selbstwahrnehmung schuld; denn freiwillig macht sich doch sicher niemand zum Gespött...

Wenn man sehr von sich überzeugt ist, talentiert und noch dazu tüchtig, dann erreicht man sicher auch mit einem durchschnittlichen Aussehen viel. Schlimm ist es nur, wenn man unansehnlich und auch noch unbegabt ist.......

Hi Jackyy!

Hey, die Models sind doch nur Kunstprodukte, an deren Aussehen viele Profis "rumgefeilt" haben. Selbst das Hochglanzbild wird noch retuschiert, wenn eine kleine Hautunreinheit zu sehen.
Daran ist nix echt, nur hohler Schein und als Vorbild sind sie schon gar nicht zu gebrauchen.
Das Leben findet wo anders statt, frau muß nur die Augen offen halten, für reale Personen.
LG Thomasius

@jackyy

Hey Mädchen, Kopf hoch! Auf jeden Pott passt ein Deckel! Du findest auch noch einen Mann, der mit dir durch dick und dünn geht.

:-((

Gratuliere! So viel Selbstbewusstsein hätte ich auch gerne. Aber wenn ich mir die ganzen Models im Fernsehen und in den Zeitschriften angucke und dann mich sehe, könnte ich das heulende Elend kriegen!
:-(( Für mich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich jemals ein Mann für mich interessieren wird. Von Erfolg im Beruf will ich gar nicht erst reden.

Moderator
@Delphi

Ich denke das muss differenzierter betrachtet werden. Die Studien sagen nur aus, dass 'schöne' Menschen in der Regel erfolgreicher sind, im Durchschnitt mehr verdienen und schneller Karriere machen als Durchschnittstypen. Es gab umfangreiche Studien, dass zum Beispiel immer noch 'hübsche' Frauen bei Einstellungen bevorzugt werden, obwohl sie eine geringere Qualifikation haben.

Studien und Statistiken soweit so gut. Fakt ist sie können nie den Einzelfall beschreiben. Wenn du mit deinem Leben glücklich und zufrieden bist, und dich also erfolgreich siehst ist das schön. Es kommt immer auf die individuelle Sichtweise an. Manche halten sich nur für erfolgreich, wenn sie Millionen scheffeln, ein großes Auto fahren und sich en Haus in Monte Carlo leisten können. Andere finden ohne Auto, ohne Strom, ohne Supermarkt in der Wildnis Kanadas ihr Glück. Glück und Erfolg sind eine Frage der inneren Einstellung, sonst nichts.

.

Solange man nicht total schlimm aussieht, ist ja alles noch okay. Wenn man Talent hat, kann man auch Erfolg haben, ohne super auszusehen, aber trotzdem spielt das Aussehen eine Rolle. Man muss ja nicht gerade aussehen wie so'n Supermodel (ok, die finde ich gar nicht huebsch), aber wenn man echt haesslich ist und sich auch so fuehlt und daher keine positive Ausstrahlung hat, ist man einfach nicht total gluecklich und kommt auch nirgendwo gut an. Bei manchen Berufen sei's egal, aber wenn man im Kontakt mit Menschen arbeitet, sollte man schon aeußerlich was aus sich machen, finde ich. Gut, Schoenheit ist ja auch wieder relativ, aber es gibt doch echt so Menschen, da denkt jeder "wow". Und die haben's sicher einfacher, wenn sie genauso talentiert sind wie ein Mensch, den die anderen nicht so hubesch finden. Ich bin auch oft unzufrieden mit mir und waere gerne huebscher, das deprimiert mich dann schon, aber na ja. Ist auch irgendwo Ansichtssache.

DTech
PS:

Sry Thema net ganz beantwortet.
Nein.. Nur weil man Schön ist, is man ja nicht gleich erfolgreicher.
Teilweise stimmts zwar..aber eher seltener.. da schon viele auf das Können/Kompetenz achten und et aufs Aussehen.
Liegts also schon richtig!

DTech
Gib disch Recht....

Das ist sogar bewiesen eig.. weil wer immer nur "Schön" aussieht ist bei uns Männern eig mehr unbeliebt.
Viele von den Frauen sehen doch nur so aus, weil sie sich ständig schminken, daher auch oft künstlich aussehen. Viele sehen ohne Make-Up teilweise "scheisse" aus!
Nur weil Hamma Body? ach kommt..



PS. Okax, wer mich kennen würde, würde auch sagen ich erfüll das Klischee, .. Bin Trainiert und meine Freundin sieht auch Top aus.. aber ohne Make-Up, trägt sie nur auf Party

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren