Wie schafft ihr es alles zu vereinbaren / glücklich zu bleiben?

Ich bin ehrlich. Manchmal sind family, Job und Hobbies kaum zu vereinbaren und ich merke, wie mich das runterzieht und ich zweifel. Wie schafft ihr es, dass ihr inneren Frieden wahrt?

Antworten (3)

Hallo DAmsel,

Ich kann dir nur raten diesen Ehrgeiz, gerade im privaten Bereich, etwas abzulegen. Du musst nicht perfekt sein und auch nicht immer alles schaffen.

Versuche dich in solchen Momenten erstmal gedanklich mit der Situation auseinanderzusetzen und wäge ab ob es jetzt wirklich notwendig ist loszupreschen. Du bist keine Maschine und musst so nicht agieren.

Auch wenn es zu Beginn schwer fällt, man kann lernen loszulassen. Also einfach mal tief durchatmen.

Danke für die Antwort. Ich versuche es auch so, wie du es sagst. Aber irgendwie bin ich dann doch immer zu ehrgeizig an den falschen Stellen und überforder mich damit dann im Umkehrschluss.

LG

Hallo DAmsel,

Klingt doof, aber einfach nicht stressen lassen. Prioritäten setzen und sich selbst nicht so unter Druck setzen. Was du heut nicht schaffst das machst du eben morgen.

Einfach alles etwas entspannter sehen und das genießen was man hat und dankbar dafür sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema