Therapeuthin fragt nach Sinn des Lebens

Hallo,

Ich befinde mich aktuell in einer Therapie wegen innerer Anspannung.

Meine Therapeutin fragte mich letztens nach dem Sinn des Lebens. Die Frage erwischte mich eiskalt. Ich hatte keine Ahnung.

Jetzt habe ich mich dazu belesen. Für mich gibt es jedoch keinen Sinn. Ich bin da und ein Teil der Gesellschaft damit diese funktioniert. So sehe ich das.

Ich have ein Haus und einen Freund. Mein Freund ist nicht halb so offen beim Sex wie ich. Es ist langweilig. Und er kann auch nicht groß über Gefühle reden. In meinen Beziehungen habe ich aber immer das Problem. Ich denke also, dass es mir keiner recht machen kann.

Wie ist eure Meinung zum Sinn des Lebens. Ich würde mich über Beiträge von "Zweiflern" freuen.

LG

Antworten (1)
Was ist der Sinn des Lebens? Die Antwort

Also wenn du mich fragst, dann ist es ganz einfach. Gib du deinem Sinn einen Leben. Du scheinst ja eine Antwort für dich gefunden zu haben. Mir scheint allerdings auch, dass du mit dieser Antwort nicht so richtig zufrieden bist, denn sonst würdest du ja hier nicht fragen.
Du sprichst ja auch von deinem Freund und deinem Haus. Bist du überwiegend glücklich und zufrieden in deinem Leben? (Scheint nicht, sonst wärest du ja nicht in Therapie). Also irgendetwas scheint nicht ganz rund zu laufen in deinem Leben. Und herauszufinden was das ist, das kannst nur du. Deswegen hat deine Therapeutin dir wahrscheinlich auch die Frage nach dem Sinn gestellt. Und ich glaube dass du dich ein bischen selbst beflunkerst bei der Antwort. Wenn du zum Beispiel keine zeitliche Begrenzung hättest fruchtbar zu werden, wärest du dann noch mit deinem Freund zusammen? Wenn es sonst auch keine (vermeintlich) negativen Folgen hätte und du immer jung und hübsch bleiben würdest, wärest du dann noch mit deinem Freund zusammen? Du solltest mit ihm zusammen sein, weil mit ihm alles runder, harmonischer, stimmiger ist. Wenn du daran zweifelst, warum bist du dann mit ihm zusammen? (Angst davor alleine zu sein?)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema