Werte und Wünsche im hohen Alter

Irgendwann hat man mal ein Alter erreicht, indem man nicht mehr arbeiten muss, und ich ganz seinen übrigen Wünschen widmen kann. Bei den meisten älteren Menschen ist das wohl die Gesundheit, Zeit mit der Familie zu verbringen, oder das Reisen. Wie ist das bei euch? Wisst ihr schon was euch im Alter wichtig sein wird? Was vermutet ihr?

Antworten (2)

An erster Stelle steht unbedingt die Gesundheit. Alles andere ist nicht so wichtig.

Im Alter besteht sicher der größte Wunsch darin, gesund zu bleiben. Wen man sich fit fühlt und ausgeglichen ist, dann ist das Alter sicher auch sehr angenehm. Es gibt ja wirklich sehr rüstige Rentner, die ihren Lebensabend genießen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema