Und was ist nun der Sinn des Lebens?

Halli Hallo allerseits, immer und immer wieder wird es in Filmen und in heißen Diskussionen diskutiert, der Sinn des Lebens. Manche sehen ihren Sinn darin tagtäglich zu arbeiten, sich krumm zu machen (und früher so auch ihre Gottesgläubigkeit zu beweisen). Diese Auffassung finde ich recht eintönig und kann ich für mich so nicht bestätigen. Was ist euer "Sinn im Leben"!? Wofür lebt ihr? Was macht euer Leben lebenswert?

Antworten (6)
Anderen dabei helfen sich weiterzuentwickeln

Ich habe meinen Sinn im Leben schon gefunden. Für mich geht es darum, anderen Menschen dabei zu helfen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Aber am Ende legt den Sinn eben jeder für sich selber fest. Der eine sieht den Sinn in höheren Mächten, der andere sieht gar keinen, und wiederum der Nächste findet das für sich selber heraus. Es gibt kein richtig und kein falsch.

Sinn des Lebens muss nur entdeckt werden

Ich denke, dass man den Sinn nicht machen kann, sondern dass es ihn bereits gibt und dass wir ihn nur noch entdecken müssen. Für mich als gläubigen Christen besteht der Sinn des Lebens darin, Gott in allem zu erkennen und nach seinem Willen zu leben. Spaß, Reichtum, Gesundheit, Freunde usw. rücken dann an die zweite Stelle.

Baynado

Tolle Einstellung, schade das es nur wenige gibt die so denken.

Für andere da zu sein

Ich empfinde mein Leben als sinnvoll, wenn ich für meine Familie und Freund da bin und dazu beitrage, dass es ihnen allen gut geht. Früher war ich natürlich auch egoistischer und oberflächlicher, aber mit den Jahren erkennt man dann schon, wie hohl das Leben ist, wenn man nur an sich selbst denkt und daran, wie man für sich selbst das Beste aus allem rausholen kann.

Möglichst viel Spaß haben

Sinn des Lebens, hör mir bloß auf damit! Spaß haben, Party machen - that's it!

Idun
Hm

Meine Familie, meine Freunde ... das sind die Dinge die das Leben lebenswert machen.... Spaß haben ... es sind manchmal nur Kleinigkeiten über die man sich richtig freut .. aber ist das der Sinn des Lebens? Ich denke jeder sollte seinen eigenen Sinn (oder auch Ziel) festsetzen ...

Ist das eine gut Antwort?

Vielleicht sollte man Eher Fragen: Was ist Euer Ziel im Leben ??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema