Ja, das könnte ein Exzemen oder eine allergische Reaktion sein, die sich so äußert, ein Hautpilz ist auch nicht ganz auszuschließen, aber der Dermatologe kann das auf jeden Fall diagnostiezieren und eine entsprechende Behandlung einleiten, bevor es schlimmer wird und sich noch mehr ausbreitet. Egal ob es im Gesicht ist oder am Körper.
Ein Ekzemen oder ein Hautausschlag äußert sich oft mit einer lokalen trockenen Stelle die schuppig sein kann. Wenn man solch eine Stelle am Körper entdeckt, sollte man unbedingt zum Hautarzt damit gehen und entsprechend behandeln lassen.
Herkömmliche Salben oder Cremes die man sowieso benutzt helfen da nicht ausreichend, da es sich um Bakterien oder Viren handelt die sich ausbreiten.
Kann sein, muss aber nicht sein. Das können wir schlecht aus der Ferne diagnostizieren ;)
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe ein Ekzem, Rötungen und weiße Flecken - was tun?
Hallo zusammen! Ich war wegen eines Ekzems am Nacken beim Dermatologen und habe von ihm eine speziell angerührte Salbe mit Kortison ...
- Welche Salbe hilft gegen Ekzem durch Tannennadeln?
Bei der Gartenarbeit bin ich mit meinem freien Rücken gegen eine Tanne gekommen und habe seitdem ein häßliches Ekzem von den Nadeln. ...
- Exzem auf der Handoberfläche
Hallo seid drei jahren habe ich nur auf der hand oberfläche beider hände ein juckenden und manchmal nässenden mit leichten ...
- Falten über Nacht an den Augen!
Hallo, etwa 2 oder 3 Tage hatte ich das Gefühl als ob eine Wimper in meinem Auge war. Es hat auch am oberen Wimpernrad gejuckt. ...
- Habe ein Ekzem am Kopf und nichts hilft!
Guten Morgen! Ich leide schon seit mehreren Monaten unter einem Ekzem am Kopf, dass immer wieder stark mit Schuppenbildung auftritt. Wenn dann ...
- Ekzem selbst behandeln?
Ich behandel ein Ekzem was ich am Arm habe seit drei Wochen selbst, eine Besserung ist aber noch nicht eigetreten. Kann ich mit der ...
- Stressbedingtes Ekzem
Hallo, ich leide schon seit gut sieben Jahren unter dem Ekzem, das hauptsächlich nur die Haut im Gesicht betrifft. Der Hautarzt ...
- Ekzem an den Füßen
Hallo ich habe da mal eine Frage: Ich habe derzeit dieses Ekzem an den Füßen und wenn die Bläschen fort sind bildet sich eine dicke ...
- Ekzem unterm Auge kommt wieder
Hallo, ich habe ein Problem. Unter meinem linken Auge fing es vor etwa einem Monat an zu jucken. Die haut wurde rot udn schuppig. ...
- Ekzeme an den Händen durch Reinigungsmittel - wie werde ich das wieder los?
Vor einem Monat bekam ich häßliche Ekzeme an den Händen. Den Grund dafür habe ich wohl gefunden, es war ein neues Reinigungsmittel, was ...