Genitalwarzen
Lieber David, liebe Mary,
Genitalwarzen sind ein Übel, falls es wirklich Genitalwarzen sind. Man kann ja sonstige Hautauswüchse im Genitalbereich haben, doch sollten es Warzen sein, sogenannte Condylomata acuminata, dann werden diese ausschließlich durch Geschlechtsverkehr übertragen und nicht durch das rasieren.
Bitte diese rasch behandeln lassen, denn diese vermehren sich und Sie stecken den nächsten Partner an. Es gibt neuerdings eine Tinktur für die Warzen, früher hat man sie rausgeschnitten, was manchmal mühsam war, denn manche Patienten hatten hunderte davon auf ihren Geschlechtsorganen.
Die Condylomata acuminata sind potentiell krebserregend und müssen zwingend rasch entfernt werden.
Es gibt eine Impfung gegen die Genitalwarzen, diese wird allerdings nur den Mäsdchen angeboten, die Jungs werden bislang von den Krankenkassen diskriminiert.