Liebe Leute, nun möchte ich meine Erfahrung bezüglich der Feigwarzenentfernung kundtun und dem einen oder anderen vielleicht die Angst nehmen.
Nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn im Jahre 2020 habe ich kleine braune Punkte in meinem Genitalbereich festgestellt, man konnte nichts davon spüren aber halt sehen und da mein Ehemann und ich sexuell sehr aktiv WAREN wollte ich die Dinger unbedingt weg haben, ich also kurzerhand einen Termin beim Frauenarzt gemacht (war ein neuer Frauenarzt weil ich umgezogen bin) dieser sagte mir wortwörtlich " gehen Sie nach DM holen sich Warzenmittel, dann verschwindet das ganz schnell".
Nach dieser Aussage wollte ich zu keinem anderen Frauenarzt mehr gehen weil ich mich so geschämt habe und mir dachte das,dass anscheinend so ekelig ist das selbst der Frauenarzt mich nicht behandeln möchte.
Seitdem war es mit der sexuellen Aktivität mit meinem Mann mehr als mager.
Ich habe meinen Mann selbstverständlich darüber aufgeklärt was ich habe und er hat wirklich verständnisvoll reagiert.
Erst hatte ich Angst ihm das zu sagen da es ja heißt das es durch schnellwechselnde Geschlechtspartner auftreten kann aber ich war/ bin definitiv treu und habe nichtmal einen Gedanken daran verschwendet einen anderen Mann an mich ranzulassen.
Nunja, die Dinger sind dann gewuchert....Vagina,Vulva,Anus einfach überall, es sah wirklich aus als wär mein Schambereich ein Blumenkohl.
Mit anfassen lassen von meinem Mann hatte es sich dann auch erledigt, wenn ich mich schon selber vor mir Ekel muss ich das nicht auch noch meinem Mann " servieren".
Ganz selten hatten mein Mann und ich dann noch Sex, er bestand darauf ohne Verhütung zu verkehren ich habe zwar meine Bedenken geäußert aber gebracht hat es nicht viel, so hatten wir also Sex, im Dunkeln, ohne Gefummel.
Wie das so ist, wurde ich ein zweites Mal schwanger, unsere kleine war kein Unfall sondern ein Wunschkind.
Bei der Schwangerschaftsuntersuchung beim Frauenarzt ( wieder ein anderer 450km Umzug) sagte der Frauenarzt das,dass so ausgeprägt ist das dort keine Salben und Tinkturen helfen würden und schonmal garnicht in der Schwangerschaft.
Er überwies mich in die Entbindungsklinik, dort wurde mir mitgeteilt das aufgrund der ausgeprägtheit der Feigwarzen, keine normale Geburt in Frage käme sondern ein Kaiserschnitt gemacht werden müsse.
Also gut.
Am 07.10.22 kam unsere kleine Maus unbeschadet per Kaiserschnitt zur Welt.
Jetzt ging es darum die Wochenbettblutung zu überstehen und dann die Feigwarzen los zu werden.
Bei dem Vorbereitungsgespräch zur Entfernung wurde mir als einzige Möglichkeit empfohlen den Blumenkohl per Laser zu entfernen.
Ich habe den Arztbrief dann zur Krankenkasse geschickt mit der Bitte zur Kostenübernahme und habe prompt als Antwort erhalten das diese Art der Entfernung nicht von der Krankenkasse übernommen wird.
Nunja, gestern bei der OP Vorbereitung musste ich 500€ aus eigener Tasche anzahlen,die genaue Kostennote werde ich aber noch erhalten um dann den Rest bezahlen zu können.
Heute morgen um 7.00Uhr musste ich mich im Krankenhaus einfinden.
Wurde aufs Zimmer gebracht, musste mich aus und ein OP-Hemdchen und Netzschlüpper anziehen und im Bett warten.
Um 8.15 Uhr wurde ich dann in den OP geschoben, musste vom Bett auf den OP Tisch rutschen, dann wurde mir ein Venöser Zugang gelegt, Sauerstoffmaske aufs Gesicht gedrückt und fertig.
Ich wurde im Zimmer wieder wach, hatte keinerlei Schmerzen und auch keine Übelkeit oder ähnliches.
Um 10:15 Uhr hieß es dann ich dürfe um 11:30 abgeholt werden.
Nun bin ich seit Stunden zuhause und war auch schon 3 mal pinkeln und ich muss sagen, es brennt nichts, es tut nichts weh.
Ich habe auch keine Schmerzmedikation eingenommen oder so, es ist einfach nur toll was die Ärzte mit dem Laser geleistet haben.
Jetzt ist alles natürlich schorfig und man merkt das da was ist aber halt nicht schmerzhaft.
So, dass war meine Geschichte .
Liebe Leute, schämt euch nicht für den Blumenkohl, lasst euch helfen.
Wenn ihr nen doofen Frauenarzt habt, sucht euch einen anderen.
Und vorallem, habt keine Angst vor diesem Eingriff, denn dieser gibt euch Lebensqualität zurück.
Ich freue mich jetzt schon wieder darauf mit meinem Mann intim werden zu können.
Mit Licht AN und Gefummel.
Liebe Grüße Dani