Habe lange keine Beckenbodengymnastik mehr gemacht, kann ich jederzeit wieder beginnen?

Hallo!Ich habe seit drei Monaten eine Blasenschwäche.Wenn ich mich anstrenge oder niese, wird es peinlich.Früher habe ich regelmässig Beckenbodengymnastik gemacht.Durch die gestärkten Muskeln konnte ich dieses Problem im Zaum halten.Könnte ich jederzeit meine Muskeln durch die Bechkenbodengymnastik wieder stärken, oder geht das nach Jahren nicht mehr?Was meint ihr?

Antworten (2)

Die Beckenbodengymnastik stärkt die Muskulatur der Blase und so wird der Inkontinenz Vorsorge getragen. Aber auch die Rückenmuskulatur partizierpt von den Übungen im Beckenbereich.

Beckenbodengymnastik

Beckenbodengymnastik ist wichtig und man kann diese jederzeit wieder aufnehmen, auch wenn man länger ausgesetzt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema