Ist Beckenbodenübung auch in einem Sportverein möglich?

Ich soll laut meines Arztes dringend Beckenbodenübungen machen. Er hat mir dafür eine Überweisung zu einem Krankengymnasten gegeben. Da sind natürlich wieder Eigenbeiträge erforderlich. Meine Freundin ist in einem großen Sportverein in der Gymnastikgruppe. Sie möchte mich gerne auch in ihren Verein bringen und meint, daß dort wahrscheinlich auch Beckenbodenübungen angeboten werden. Hat jemand von euch dieses Angebot bei einem Sportverein gesehen und evtl. auch genutzt? Wäre schön, wenn ihr mir darüber Infos geben könntet. Danke. Gruß Iolam

Antworten (3)

Beckenbodenübungen sind doch einfach. Man legt sich auf den Rücken und hebt das Becken immer wieder an, hält es in der Luft und legt es dann wieder langsam ab.

Die ersten Anleitungen für Beckenbodenübungen sollte man sich professionell zeigen lassen, das kann man dann später auch alleine zu Hause weiter machen. Da muss man nicht unbedingt in einen Verein oder immer wieder zu Krankengymnastik.

Beckenbodenübungen sollte man immer bei einem Physiotherapeuten oder eben in der Krankengymnastik machen. Die Kosten übernehmen teilweise die Krankenkassen. In einem Verein muss man auch einen Beitrag zahlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema