Sollte Beckenbodengymnastik immer gemacht werden?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Beckenboden:Nach der Geburt meines Sohnes habe ich Beckenbodengymnastik machen müssen. Jetzt haben sich meine Eltern zu einem Kurs für Beckenbodengymnastik angemeldet. Ich möchte sie nicht fragen, warum sie den Kurs machen. Aber ist es im Alter genauso wichtig den Beckenboden zu trainieren? Also nicht nur nach der Geburt? Könnt ihr mir Gründe nennen, warum ältere Menschen das machen? Vielen Dank für die Infos! LG Louisa24

Antworten (2)

Auf jeden Fall gehört zu einem gesunden körper auch Beckenbodengymnanstik. Frauen beugen einer eventuellen Inkontinenz im Alter vor.

Beckenbodengymnastik

Beckenbodengymnastik ist gerade für Frauen sehr wichtig. Sowohl nach der Geburt als auch im Alter sollten Frauen regelmässig Beckenbodengymnastik machen, da die Muskulatur im Becken nachlässt und es zu Inkontinenz kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema