Haben Mascaras ein Haltbarkeitsdatum?

Hallo zusammen!

Ich benutze meinen Mascara nicht täglich und komme daher meistens schon mehrere Monate damit aus. Jetzt habe ich aber in einem Artikel im Internet gelesen, dass man die angeblich nicht zu lange benutzen sollte, da der Mascara sonst den Augen schädigen könnte. Ist das wirklich wahr? Haben Mascaras tatsächlich ein Haltbarkeitsdatum?

Themen
Antworten (5)

Naja ich glaub schon dass das was mit den Bakterien und Keimen zu tun hat. ich benutz die aber auch immer so lange es geht ;D

Alles Verkaufsmasche!

Alles Stimmungsmache, damit man so schnell wie möglich so viel wie möglich kauft.

Ich nehme die immer, auch noch nach Jahren. SOlange sie nicht leer sind und ich keine negativen Effekte davon habe... Ich bin ja auch schließlich die einzige, die die Sachen benutzt.

Meist ist das Dosensymbol zu sehen

Das Symbol stellt eine Dose mit einem geöffneten Deckel dar. Darin steht eine Zahl, z.B. 6 oder 12 - soll heißen: nach Anbruch nicht länger als X Monate aufbewahren/ benutzen.

135790
HEY

Also alles was mit dem Gesicht in berührung kommt, egal welches Makeup, sollte spätestens nach 6 Monaten weggeschmissen werden.
Denn sonst können sich Bakterien und sonstiges schnell verbreiten und schlimme rötungen hervorbringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema