Haben Möhren wenig Kalorien und gibt es dabei Unterschiede zwischen rohen und gekochten Möhren?

Ich habe oft spät abends noch Heißhunger. Da ich Möhren recht gerne mag, würde ich diesen Hunger gerne mit Möhren bekämpfen, weil ich hoffe, daß die wenig Kalorien haben. Gäbe es auch noch Unterschiede zwischen rohen und gekochten Möhren? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Obelix

Antworten (4)

Oh Möhren und Äpfel das klingt ja sehr gut.

Möhren sind sehr gesund. Wenn man sie regelmässig zu sich nimmt tut man sich und seiner Gesundheit nur gutes. Aber roh sind sie nicht wirklich zu empfehlen. Immer mit etwas Öl essen. Klein raspeln ist auch gut. Wirklich super schmecken Möhren und Äpfel geraspelt. Das ist eine absolute Vitaminbombe.

Sobald an die Möhren etwas anderes dazu kommt, ist die Kalorienbilanz höher aber natürlich nicht so hoch, wie wenn man am Abend Wurst- und Käsebrote isst.

Möhren/Karotten kann man roh essen, sie enthalten fast keine Kalorien. Wobei man sie nicht roh verzehren sollte, da die Stoffe nicht aufgespalten werden können. Möhren/Karotten sollten immer mit etwas Dipp Öl, Quark oder Joghurt gegessen werden. Sie sind dann leichter bekömmlich und die Inhaltsstoffe und Vitamine können besser vom Körper bzw. von den Enzymen aufgespalten werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema