Stimmt es das Möhren gut für die Augen sind ?

Hallo,
ich esse für mein leben gerne Möhren das heißt ich esse eigendlich schon seit Jahren täglich Möhren. Meine Freundin mag Möhren überhaupt nicht. Wir sind im selben alter 46. Meine Sehkraft ist super kann alles lesen ob es nah oder weit weg ist aber meine Freundin kann mittlerweile nicht mehr alles so gut lesen. Man sagt ja das Möhren gut sind für die Augen stimmt das denn wirklich? Kann man das jetzt mit meiner Freundin vergleichen ich hab gute Augen weil ich Möhren esse und meine Freundin hat schlechte Augen weil sie keine Möhren ißt?

Antworten (3)
Moderator
@violetta

Ahhh und auch paradisi.de hat dazu eine guten Artikel auf Lager

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Gesunde_Ernaehrung/Artikel/3859.php

Moderator
@violeta

Naja, daran kann man das nicht wirklich festmachen. Richtig ist Möhren enthalten Vitamin A das ist gut für die Augen und die Haut. Die Sache hat aber einen Haken. Vitamin A ist fettlöslich. Das heißt du kannst das Vitamin A in den Möhren nur in Kombination mit Fett aufnehmen. Z.B. als Möhrenmilch oder Möhrengemüse blanchiert mit etwas Butter kann dein Körper das Vitamin A aus den Möhren aufnehmen, ansonsten nicht. Und mit dem rohen Gemüse soll das angeblich auch nicht funktionieren.

Es gibt genug Menschen, die Essen keine Möhren und brauchen auch keine Brille. Deine Theorie ist so nicht haltbar, sorry.

Jaa,

Moehren sind gut fuer die Augen wegen des Beta-Carotins, dies hilft z.B. gegen Nachtblindheit. Jedoch hilft es nicht gegen Sehfehler.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema