Wie gesund sind Möhren wirklich?

Ich wollte mal fragen, wie gesund Möhren eigentlich wirklich sind. Ich esse die ziemlich oft, am liebsten im Salat.
Aber man hört ja mittlerweile immer wieder, dass Obst oder Gemüse, was man für gesund ist, doch gar nicht so gut ist wie man denkt. Wie ist das bei Möhren? Isst man die am besten roh?
Gibt es da Unterschiede zwischen normalen Möhren und Bio-Möhren?

lg

Antworten (1)
Antwort

Obst und Gemüse selbst ist immer gesund, das ungesunde daran sin nur die Spritzmittel etc.
Also lohnt es sich durchaus Bio-Obst und Gemüse zu kaufen.

Du kannst sie roh aber auch gegart essen, allerdings sind Vitamine sehr Licht-, Hitze- und Wasserempfindlich, desshalb ist es besser sie nur schonend zuzubereiten.
Die meisten Vitamine sitzen direkt unter der Schale, also sollte man diese mitessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema