Hält ein Zahnimplantat noch bei meiner Oma?

Meine Oma ist über 80 und trotzdem empfiehlt ihr Zahnarzt ihr ein Zahnimplantat. Ich aber, habe da so meine Zweifel ob das Überhaupt in ihrem Alter noch richtig im Kiefer befestigt werden kann. Will der Zahnarzt nur einfach Kohle machen und meine Oma ausnehmen oder lohnt sich das wirklich?
Karin M.

Antworten (2)

So per Ferndiagnose kann man die Frage eigentlich gar nicht beantworten. Ich denke, das hängt entscheidend davon ab, wie gut das sonstige Gebiss noch ist, wie es um das Zahnfleisch und den Kieferknochen steht und natürlich auch, an welcher Stelle das Implantat vorgesehen ist. Nicht immer ist es nämlich unbedingt nötig, für Zahnersatz zu sorgen. Mir selbst fehlt links oben der letzte Zahn und ich habe einfach gar nichts machen lassen. Das stört nämlich überhaupt nicht, und sehen kann das außer dem Zahnarzt auch keiner.

Heutzutage werden viele Leute 100 Jahre alt. Da lohnt sich das auf jeden Fall, noch ein Zahnimplantat zu machen. Es gibt ja außerdem die Möglichkeit eines Knochenaufbaus. Das wird gemacht, damit das Implantat dann auch wirklich fest wie ein eigener Zahn sitzt. Wenn der Zahnarzt das also befürwortet, würde ich das an Stelle deiner Oma auch machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema