Hätte gerne euren rat
Hallo an alle!
Mein Name ist Christian und ich bin 22 Jahre alt.
Habe mir vor 8 Tagen beim Fußball zum Saisonstart das Kreuzband gerissen und wohl Kapselverletzung .Darauf hin habe ich eine steife Mecron Schiene bekommen um das bein ruhig zu stellen die habe ich getragen in dieser Zeit habe ich Thrombosespritzen bekommen .
Habe seit heute eine bewegliche Schiene und kann auch wieder mit vollbelastung laufen.
Nun meine erste Frage : Sind die Thrombosespritzen weiterhin notwendig wenn ich das bein doch wieder voll belaste (gehen nicht rennen oder so)???
So und meine zweite Frage wäre: Ich kann mein Bein nur um etwa 45 grad beugen mehr ist wegen schmerzen nicht möglich.... ist das normal nach einem VKB??? Das Bein ist auch schon wieder abgeschwollen (noch flüssigkeit drin aber ähnelt schon wieder einem Knie^^).
Alle guten Dinge sind drei: Mein Arzt hat nun vor eine Athroskopie durchzuführen um die Flüssigkeit aus dem Bein zu holen und es wieder funktionsfähig für die Krankengymnastik zu machen (29.08.08) dann soll anschließend die OP (14.10.08) geschen kann das KB nicht auch gleich schon am 29.08.08 mit ersetzt werden oder sind 2 Eingriffe sinnvoll???
Entschuldigt das ich soviel schreibe aber ist meine erste Knieverletzung
DANKE EUCH LG
Christian