Bei manche Menschen sind wohl die Schleimhäute sehr trocken, dadurch Räuspern sie sich ständig, das kann wirklich nerven, man muss halt versuchen das auszublendne, sonst wird man verrückt.
Leider kann ich dir auch nicht sagen, welchen Grund es für das Räuspern gibt, wenn man nicht erkältete ist. Bei meinem Dad ist das auch so, das er sich ständig räuspern "muss"und du hast recht, das nervt. Er war deswegen auch schon bei mehreren Ärzten, beim Hausarzt, beim Bronchologen usw., aber kein Arzt konnte etwas feststellen.
Ein Arzt meinte mal dazu, dass das vielleicht psychisch bedingt sein könnte.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie gefährlich ist das Schlucken von Eiter und Blut während einer Angina?
Also, ich habe in diesem Jahr schon die zweite Angina und nehme natürlich ein Antibiotika ein. Heute Morgen nach dem Frückstück mußte ich ...
- Was soll man bei einer Halsentzündung tun?
Ich habe seit einigen Tagen Halsschmerzen, aber es ist eher so ein komisches berennen. Ich denke das kommt daher, dass ich als Nichtraucher in ...
- Hilft etwas scharfes bei einer Halsentzündung?
Ich habe eine heftige Halsentzündung und ein Freund von mir meinte, ich solle einfach scharf essen, dann ginge es von alleine wieder ...
- Was hilft gegen immer wiederkehrende Halsentzündungen?
Vor zwei Monaten hatte ich eine heftige Angina, die mit Antibiotika behandelt wurde. Dann hatte ich fast zwei Wochen Ruhe, aber dann hatte ich ...
- Welcher Tee hilft am besten?
Guten tag! Ich habe seit nun schon einiger zeit starke halsschmerzen. Da ich ungerne medikamente nehme versuche ich vor allem mit ...
- Was liegt vor, wenn der Hals dick ist, obwohl man nicht erkältet ist?
Kann der Hals einfach so anschwellen, obwohl man keine Grippe hat? Eine Freundin hat einen recht dicken Hals, fühlt sich aber überhaupt ...
- Chronische Halsentzündung, Antibiotika helfen kaum - hilft irgendwas aus der alternativen Medizin?
Seit Jahren entzündet sich besonders in der kalten Jahreszeit mein Hals und meinem Doc verschreibt mir laufend nur Antibiotika, die ...
- Deuten dicke Lymphknoten am Hals und in den Achseln auf eine Seitenstrangangina hin?
Hallo! Seit gestern habe ich Ohrenschmerzen und Fieber. Ausserdem sind meine Lymphknoten am Hals und in den Achselhöhlen geschwollen. Ich habe ...
- Unangenehmes Kratzen im Hals
Hallo ihr Lieben! Ich habe seit gestern abend so ein ganz unangenehmes Kratzen im Hals. Besonders wenn ich schlucke oder etwas ...