Was liegt vor, wenn der Hals dick ist, obwohl man nicht erkältet ist?

Kann der Hals einfach so anschwellen, obwohl man keine Grippe hat?
Eine Freundin hat einen recht dicken Hals, fühlt sich aber überhaupt nicht so, als wäre sie erkältet?
Was kann das sein?

Antworten (2)

Stellt sich mir die Frage, ob der Hals der Freundin nur gerade mal besonders dick ist, oder ob er eigentlich immer dick ist. Es gibt ja genügend Leute mit dicken Hälsen.

Wenn die Erkältung erst im Anmarsch sein sollte, könnte das schon zu einem Anschwellen der Lymphknoten führen, die sich auf eine Abwehrreaktion vorbereiten.
Es könnte sich aber auch um eine Schilddrüsenfehlfunktion - einen Kropf - handeln. Wenn die Schwellung nicht zurückgeht, sollte man zu einem Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren