Häufiges Räuspern ohne Halsentzündung - was ist der Grund dafür?

Warum räuspert sich jemand, obwohl er nicht erkältet oder sonst irgenwie krank ist?
Ich kenne jemanden, der sich ständig räuspert und es nervt!!!

Antworten (3)

Wenn es ein Raucherhusten ist, gehört das Räuspern zusätzlich zuum Husten noch dazu - absolut nervig.

Aber es kann auch der Beginn von Asthma sein.

Ständiges Räuspern

Bei manche Menschen sind wohl die Schleimhäute sehr trocken, dadurch Räuspern sie sich ständig, das kann wirklich nerven, man muss halt versuchen das auszublendne, sonst wird man verrückt.

Moderator
@ aleena

Leider kann ich dir auch nicht sagen, welchen Grund es für das Räuspern gibt, wenn man nicht erkältete ist. Bei meinem Dad ist das auch so, das er sich ständig räuspern "muss"und du hast recht, das nervt. Er war deswegen auch schon bei mehreren Ärzten, beim Hausarzt, beim Bronchologen usw., aber kein Arzt konnte etwas feststellen.
Ein Arzt meinte mal dazu, dass das vielleicht psychisch bedingt sein könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren