Haftpflicht bei Sachschaden im Pflegeheim
Wer kommt für Sachschaden im Pflegeheim seitens der Pflegeperson auf?
Wer kommt für Sachschaden im Pflegeheim seitens der Pflegeperson auf?
Der Arbeitgeber haftet grundsätzlich für seine Angestellten, also auch das Pflegepersonal. Handeln diese arglistig oder grob fahrlässig kann der Arbeitgeber in kleinerem Rahmen einen Regress nehemen. Aber zunächst einmal hat der Geschädigte einen Anspruch gegenüber dem Heimbetreiber. Dafür sollte der Heimbetreiber ja auch eine Betriebshaftpflichtversicherung besitzen, die ihn und die Arbeitnehmer versichert
Meine Oma ist 90 Jahre alt und blind. Seit Juni ist sie in einem Pflegeheim. Es geht dort drunter und drüber. Sie wird von manchen ...
Merkt ihr das auch das es immer wieder Berichte über schlechte Zustände in Pflegeheimen gibt und keiner was dagegen tut? Ist schon schlimm das ...
Heute ist ein guter Freund von uns in ein Hospitz eingewiesen worden.Wir können ihn jederzeit besuchen und übernachten.So hat er die ...
Meine Großmutter liegt momentan mit sehr großen Schmerzen im Bett, ihre Lebenserwartung ist auch nicht mehr so groß, meinte ihr Arzt. ...
Hallo, mein Vater ist mit Demenz im Pflegeheim untergebracht (Pflegegrad 4 ). Mehrfach wurde ich abends angerufen weil mein Vater ...
Meine Oma hat jetzt endlich einen Platz im Pflegeheim bekommen. Mein Vater, der sich um alles kümmert, hat noch eine Frage. Werden Arztbesuche ...
Hallo alle zusammen. Meine Eltern und ich sind schon lange am hin und her überlegen wie wir sie am besten unter bekommen. Wir haben uns ...
Wir überlegen unseren Opa in ein Pflegeheim nach Bosnien in Sarajevo zu geben. Wir sind finanziell einfach nicht in der Lage die Kosten hier zu ...
Meine Mutter arbeitet in einem Altenpflegeheim. Und was ich von dort so mitbekommen ist einfach schrecklich. Zu wenig und vor allem ...
Gibt es für Menschen im hohem Alter auch betreutes Wohnen anstatt Altersheime? Ich finde es immer sehr extrem jemandem nach einem ganzen Leben ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren