Lagemeldung
Hi Folks,
so, war bis Ende April für 2 Wochen zur PUVA. Die Behandlung hat guten Erfolg gebracht; bei Entlassung waren nur noch ein paar matte Flecken übrig (habe es auf Brust und Bauch sowie den Oberarmen und eine kleine Stelle auf einem Oberschenkel).
Ich war im HELIOS in Erfurt und fühlte mich dort gut aufgehoben und behandelt. Die Ärzte wirken auf mich kompetent und das übrige Personal war auch sehr nett. Das Krankenhaus als solches ist natürlich ein moderner, reiner Zweckbau; aber was solls, bin da ja nicht auf Urlaub :).
Inzwischen sind die Flecken zwar wieder da (sehn bei mir mehr wie ein großflächiges Marmormuster aus), aber deutlich matter als vorher. Dezeitiger Stand der Dinge ist, daß ich alle 6 Monate für 2 Wochen PUVA da einrücken muß. Aber nun ja: Wenn das alles ist, was solls. Da hätte man in Sachen Krebs deutlich schlimmere Dinge bekommen können. In der Zwischenzeit wird zweimal täglich gecremt; im Moment mit einer Urea-Creme einer schweizerischen Firma, die ich sehr empfehlen kann, und nur bei Bedarf mal Kortisoncreme.
Jetzt hoffe ich erstmal auf den Sommer, denn bei Sonne wird es besser.
Bis dann
Heino