Hallux valgus = Hammerzehe?
Ist es richtig das ein "Hallux valgus" ein Hammerzeh ist?
Ein Freund von mir benutzte diese Wort letztens anscheinend um anzugeben.
Ist diese Definition richtig?
Ist es richtig das ein "Hallux valgus" ein Hammerzeh ist?
Ein Freund von mir benutzte diese Wort letztens anscheinend um anzugeben.
Ist diese Definition richtig?
Hallo Mikka,
da hat Dein Freund nicht recht: der Hallux valgus ist der verdickte Ballen am großen Zeh, der den große Zeh nach seitlich drückt. Der Hammerzeh bildet sich meist als Folge davon beim zweiten Zeh, der durch den Druck des großen Zeh's sich nach oben aufrichtet und nicht mehr flach aufliegt.
Schau mal hier:
www.hallux-forum.de
Gruß
Michael
Noch habe ich formschöne Füsse, aber in meiner Familie hat fast jeder diesen häßlichen Hammerzeh. Gibt es irgendwelche Übungen oder andere ...
Huhu, bin vor kurzen am herz operiert worden (2bypässe)bekommen.seid ein paar tagen hab ich festgestellt das meine großen zehen verfärbt sind ...
Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein linker Zehnagel am großen Zeh ist seit gestern irgendwie leicht bräunlich ...
Hallo! Unsere Tochter hat schöne schlanke Füße, aber der zweite Zeh ist an beiden Füßen etas länger, als die anderen. Sie rollt ...
Hallo Leute! Gestern bin ich mitten in der Nacht wach geworden, weil mir mein linker großer Zeh irgendwie total weh getan hat. ...
Seit einigen Tagen schmerzt beim Gehen mein großer Zeh. Ich bin mir ganz sicher, daß ich mich nicht gestoßen habe. Wodurch könnte der ...
Ich bin Mitte zwanzig und meine Zehen sind ziemlich krumm. Es tut zwar nichts weh, aber es sieht natürlich unschön aus. Meine Jugendsünden ...
Vor einem Monat habe ich mir beim Barfußgehen den großen Zeh stark überdehnt. Der Schmerz verschwand relativ schnell und ich machte mir keine ...
Vor Jahren fing das Knacken in den Zehen bei bestimmten Bewegungen an. Das wird jetzt immer häufiger und ich frage mich, was die Ursache dafür ...
Mein Arbeitskollege ist sehr sportlich, aber er humpelt öfters ins Büro, weil er sich mal wieder was verstaucht oder angeknackst hat. Die ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren