Immer mit der ruhe bitte
Du schreibst zwar nicht viel über dich und deine umstände, aber angstzustände und ähnliches sind leider nicht ungewöhnlich wenn man wie du gewalt zu hause erlebt hat. schlimme erfahrungen hinterlassen nun mal grad bei jungen menschen spuren...
wenn man richtig schlimme angst hat meint man auch schonmal dinge zu hören, welche man fürchtet und steigert sich da rein.
das klingt eher nach trauma-flashbacks als "echten" halluzinationen.
auf jeden fall solltest du dir hilfe holen, an schizophrenie würde ich aber nicht als erstes denken, finde das eher panikmache. es scheint ja ziemlich eindeutig, wo deine ängste herrühren...
am besten nimmst du erstmal mit nem erfahrenen psychotherapeuten kontakt auf, um das zu besprechen.
ein arzt deines vertrauens könnte dir tatsächlich dabei helfen, einen geeigneten zu finden.
mit dem verarbeiten is das so ne sache... wie sehr einem manches wirklich zu schaffen macht, merkt man oft erst später, wenn man endlich mal "ruhe" hat. gerade bei solchen familiengeschichten...
wahrscheinlich hast du zu hause eine menge ertragen müssen und noch einiges aufzuarbeiten. gib nicht auf, ich wünsche dir viel glück, kraft und zuversicht auf deinem weg!
p.s.: hab ähnliche erfahrungen gemacht...