Haltbarkeit von Bier
Hallo
Wie lange ist das Bier(Berliner Weiße) haltbar, wenn darauf steht, 11/12.
Grüße
Hallo
Wie lange ist das Bier(Berliner Weiße) haltbar, wenn darauf steht, 11/12.
Grüße
Zumindest bei Bieren von kleinen Hausbrauereien, die gerne mal nur 1-3 Monate nach Abfüllung haltbar sind (laut Etikett) ist es so, dass man diese Biere durchaus auch noch später genießen darf/kann. Bei unfiltrierten Bieren ist es zum Beispiel so, dass sich mit der Zeit ein Absatz auf dem Boden bildet. Dieser ist vollkommen natürlich, sieht für den Ottonormalverbraucher aber halt nicht besonders attraktiv aus. Daher schränken die Brauereien die Haltbarkeitsdauer entsprechend ein, um vom unwissenden Kunden keine Klagen zu hören ;)
Du darfst "Berliner Weisse" nicht mit normalem Bier oder Weissbier vergleichen.
Mindestens bis Mai 2013
Nein, keine Scherzfrage.
Auf anderen Bierflaschen ist das genaue Datum, mit Tag-Monat-Jahr.
Das bier war im November 2011 im Angebot, für 29 Cent das Sechser Pack.
Danke für die Info
Günther
Ich trinke sehr gerne (gerne, nicht viel!) Bier, weil ich den Geschmack einfach liebe. Meistens Abends ein Fläschchen. Bei mir geht nichts ...
Ich trinke eigentlich gern das Bier von Warsteiner, wenn ich mal Lust auf eins hab. Bin nicht so der Bierfan. Ich find, dass kann man am besten ...
Hallo! Vor ein paar Tagen ist mein Kühlschrank kaputt gegangen. Ich kann ihn erst im nächsten Monat reparieren lassen, weil ich Moment kein ...
Hallo!Mein Freund hat mir erzählt, daß er vor ein paar Jahren ein Alkoholproblem hatte.Seit fünf Jahren ist er trocken.Am Wochenende möchte ...
Ich würd gern auf eine Diät umsteigen, und da ich ein Bierliebhaber bin, wollte ich ungern darauf verzichten. Da hab ich auch von Diätbier ...
Hallo! Ich trinke immer alkoholfreies Bier, weil ich den Geschmack mag, aber keinen Rausch haben möchte. Heute sagte mir ein Freund, daß ...
Wie macht ihr das, wenn ihr eine Party gebt, auf der Bier getrunken wird? Kauft ihr mehrere Kästen oder ein, zwei Fässer? Ich kaufe immer nur ...
Was hat es mit dem Spruch Kinder und Betrunkene sagen dieWahrheit auf sich, ist da wirklich was wahres dran oder sollte man das gar nicht ...
Ein Bekannter von mir hat an einem Lauf mitgemacht und erzählte mir, dass das Schönste im Zielbereich war, dass er dort Bier trinken konnte ...
Mein Freund, mit dem ich einmal in der Woche für 2 Stunden jogge, trinkt neuerdings jedesmal danach ein Hefeweizen-Bier. Er hat in der ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren