Halten Zahnimplantate bei Knochenschwund?

Bei einem Unfall habe ich einen Schneidezahn verloren.Da ich im öffentkichen Dienst arbeite, brauche ich ein gepflegtes Lächeln.Meine einzige Lösung ist ein Zahnimplantat.Da ich aber Knochenschwund habe, weiss mein Zahnarzt nicht , ob es sich lohnt, soviel Geld für ein Implantat auszugeben.Aus Erfahrung weiss er, daß die Implantate bei Knochenschwund nicht sehr lange halten.Was soll ich tun?weiss jemand Rat?Vielen Dank Gerd

Antworten (2)
Frag den Facharzt!

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas wie eine Brücke (die links und rechts an bestehenden Zähnen befestigt wird) eine Lösung sein könnte.

Aber ich bin kein Zahnarzt. Der weiß was machbar ist.

Noch was: bei solch einer kostspieligen Reparatur verfahren wie bei der Projektierung der neuen Heizung: mehrere Angebote einholen und vergleichen, umhören wer was am besten kann, usw. Nicht gleich zum erstbesten gehen.

Zahnklinik

Schwierige Sache. Nimmst du Bisphosphonate? Da kann es (ganz) vereinzelt auch zu Kiefernekrosefällen kommen. Ich würde mich auf jeden Fall zumindest zur Beratung an eine größere Zahnklinik wenden, die haben am ehesten Erfahrung mit solchen Fällen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema