Hantelständer nur von bekannten Marken holen?

Ich hab einige Hanteln zusammen gekauft und möchte da mal was Ordnung reinbringen, weil die nur so rumfliegen. Ich hab zwei Hantelständer im Blick. Der eine kostet 30, der andere 90 Euro. Natürlich würd ich den billigeren vorziehen aber ich hab da Angst, dass mir da mal was auf den Fuss fallen kann, wenn das Material ermüdet. Wär das wohl besser, wenn ich einen Markennamen wähle?

Themen
Antworten (1)

Hi EZRiderBox,

bei einem Hantelständer und auch einer Hantelbank würde ich nur auf die Verarbeitung/Qualität achten. Ich hatte damals eine Bank von Kettler, und das ist ja eine bekannte Marke, diese war ganz gut von der Verarbeitung, aber ich konnte diese auch nur etwa ein Jahr nutzen, weil man ja immer mehr Gewicht macht. Nach einem Jahr habe ich mir eine Studiobank gekauft, gebraucht und diese sah ziemlich spartanisch aus, aber ist super stabil. Es gibt manchmal auch selbst zusammengeschweisste Bänke, sowas habe ich auch, die sind dann nochmal besser. Im Grunde kommt es darauf an was du machen willst und wie viel du wiegst. Wenn du nur mal ein bisschen trainieren willst reichen "normale" Bänke aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema