Preis für komplettes Hantelscheiben-Set

Hey!

Ich habe von einem Freund eine Hantelbank geschenkt bekommen, die er nicht mehr braucht. Leider sind aber keine Scheiben mehr dabei und die will ich mir jetzt neu kaufen. Gibt es da direkt so Sets, oder muss man die alle einzeln besorgen? Und mit welchen Gewichten sollte man da als Anfänger beginnen? Ich wiege knapp 85 Kilo. Trainiert hier jemand regelmäßig und kennt sich damit aus?

LG Toni

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Toni

Ja, es gibt Lang- und Kurzhandelsetz zu kaufen. Die Handelscheiben sind in der Regel genormt und austauschbar.

Mit welchem Gewicht du anfangen sollst kommt ganz auf deine physischen Vorraussetzungen an und welche Übungen du machst. Das kann man pauschal nicht beantworten. Über die Anzahl der Wiederholungen wird gestritten. Nehmen wir mal den 12er Satz: Wähle das Gewicht so, dass du 3 mal 12 Wiederholungen schaffst. Dazwischen max. 1 Minute Pause. Andere Trainieren mit 20 oder 30 Wiederhohlungen. Kostet aber mehr Zeit. Was für dich am besten ist musst du selbst rausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema