Wieviel Kilo halten normale Hantelbänke aus?

Ich möchte mir eine Hantelbank anschaffen und suche eine, die mindestens 200 Kilo aushält, da ich schon 100 Kilo wiege.
Wieviel Kilo halten denn so normale Bänke aus und welche könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (5)

Die Hantelbänke von K-Sport-Deutschland halten bis zu 250kg aus.
Finde das mehr als ausreichend.
Die Bank ist super stabil und preiswert.

@felix11

...o je, da fühle ich mich gerade ertappt! Ich habe zwar keine Hantelbank, aber einen Hometrainer bei mir im Keller stehen. Super erhalten, weil kaum benutzt .... Schäm!

Mein Tipp: Bei solchen Sachen immer auf ebay gucken. Da werden gerade Sportgeräte wie Hantelbänke immer mal wieder zu einem Bruchteil des regulären Preises angeboten. Und oft wurden die Teile kaum benutzt.

Kommt aufs Budget an

Also wenn Du mehr als 100 Euro ausgeben willst hält sicher jede Hantelbank in dieser Kategorie mehr als 200kg aus. Einer 40€ Hantelbank würde ich das aber nicht zutrauen. Bei einem grossen online "Buchhändler" gibts für 70€ schon eine die 200kg aushält.

Eine Hantelbank zu finden, die 200 kg aushält, dürfte nicht so schwer sein. Es gibt sogar welche, die bis 250 kg gehen. Guck mal bei Finnlo, die haben ziemlich gute Hantelbänke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren