Hammer Hantelbank Bermuda

Hallo, ich will meinem Freund diese Hantelbank schenken, damit er mal richtig trainieren kann. Ich kenne mich da nur nicht aus und wollte mal hier um Rat fragen. Die hat eine 4-fach verstellbarer Rückenlehne für Flachbank- und Schrägbankdrücken (steht in der Anleitung) und 25 Kg Gewichte sind auch dabei! Ist die gut genug? Was ist am wichtigsten bei einer Hantelbank, worauf soll man achten?

Themen
Antworten (1)
Stabilität / Flexibilität

Hi - bin gerade selber auf der Suche nach einer neuen Hantelbank. Da ich bereits seit einigen Jahren trainiere und das nur mit Kurzhanteln kann ich sagen, dass es hierbei auf die oben erwähnten Punkte ankommt.

Natürlich ist es Geschmacksache wie man trainiert - meine damit: Eben mit Kurzhanteln oder mit Multifunktionsgeräten (wie zB diese Hammer Bermuda).

Sicher ratsam zuvor Deinen Freund zu befragen was er bevorzugt.

Mir gefällt das Kurzhanteltraining, da man (bei korrekter Ausführung) die entsprechenden Muskelpartien effizienter anspricht und zudem ist man nicht so leicht zu verleiten irgendwie den Bewegungsablauf abzufälschen nur um bestimmte Gewichte zu 'stemmen'.

Mein persönlicher Favorit: http://www.simpleproducts.de/product_info.php/products_id/463/cPath/1_7/hantelbaenke/bt514-deluxe-flachbank, -schraegbank, -hantelbank.html

Kostet ziemlich das gleiche Geld und ist stabil wie auch flexibel.

gruss/werner

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema