Woran erkenne ich das richtige Gewicht?

Hey,

ich habe vor kurzem selbstständig bei meinem Vater im Keller mit Kraftsport angefangen, und es gefällt mir ganz gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, mit welchen Gewichten man da angfangen soll, und wie stark man den Körper zu Beginn belasten darf. Mein Vater hat auch keine Ahnung davon, da er selber nicht trainiert. Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Themen
Antworten (1)
Mit wenig anfengen

Du musst dein Optimalgewicht selbst ermitteln. Stell soviel Gewicht ein sodass du mind. 12-15 mal das Gewicht heben kannst.
Damit Trainierst du dann, ne lange zeit und erhöhst deine wiederholungsanzahlen (z.B. von 15 auf 17 dann 19 usw..) und wenn du dann e bestimmte grenze erreicht hast z.B 30 wiederholungen.. dann kannst du dein gewicht erhöhen und fängst wieder mit 12-15 wiederholungen an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema