Hat Arzt ernstes Interesse oder ist es ein harmloser Flirt?

Hallo ihr Lieben, 🙂

Ich brauche dringend Ratschläge zu folgender Situation (geht mir nicht mehr aus dem Kopf und belastet mich, kann mich auf keine normalen Tätigkeiten mehr konzentrieren...)

Ich bin Rettungsdienstlerin und da ich momentan meine Notfallsanitäter Ausbildung mache, bin ich ab und an im Krankenhaus, weil ich dort in verschiedenen Bereichen meine Stunden vollkriegen muss. Nun war ich letzte Woche in der Anästhesie/OP. Dort leite ich zusammen mit einem Anästhesie Pfleger und einem Anästhesiearzt die Narkose ein. Als der Patient bereit zur OP war hat mich der Pfleger gebeten etwas aus dem Lager zu holen. So ging ich los und bestückte die Regale und Schubladen. Als ich fertig war ging ich in den Raum, in dem operiert wurde. Und da stand er. Oberarzt der Allgemeinchirurgie, am operieren. Er schaute kurz zu mir auf ohne jegliche Reaktion dann wieder auf den Patienten, den er operierte und dann plötzlich ganz schnell wieder zu mir, sooo tief in die Augen und begrüßte mich freundlich. Ich war sehr verwundert, normalerweise sind die im OP sehr konzentriert und beschäftigt und interessieren sich garnicht dafür wer da rein und rauskommt. (so kenne ich es aus Erfahrung). Nun stand ich etwa eine Stunde dort und schaute zu und er schaute mich zwischen durch immer Mal wieder an, mit tiefen unbeschreiblichen Blicken. (Während der OP!) Mit OP Haube und Mundschutz, schätze ich ihn übrigens auf etwa 45J. (Mit der Schätzung lag ich ungefähr richtig als ich ihn später ohne Haube und Mundschutz gesehen hab) Ich selber bin 23. Und normalerweise steh ich nicht auf ältere Männer. In dem Moment habe ich mir natürlich nichts gedacht.. aber ich war schon bei vielen OP's dabei und habe noch nie gesehen dass ein Arzt ständig zu einer Praktikantin aufguckt und Blickkontakt sucht. Dann die nächsten Tage hat er auch operiert, jedes Mal wenn ich reinkam, grüßte er besonders freundlich (andere beachtete er nicht so richtig) er suchte weiterhin immer Blickkontakt und immer wenn sich die Blicke trafen Schaute er mir tief in die Augen, und dann wurde er nervös und schaute schnell wieder weg. Eine der OTA's sagte sogar einmal aus Spaß" Herr Oberarzt (...) wollen sie die Praktikantin mustern oder operieren ?" Er lachte nervös und brachte irgendeinen coolen Spruch.. (hat sich versucht rauszureden, weil es ihm anscheinend peinlich war)

An einem anderen Tag, lies er die Assistenzärzte einen kurzen Moment alleine operieren stellte sich neben mich (natürlich mit gewissen Abstand wegen steril bleiben) und fing an mir ganz stumpf zu erklären was genau er da operiert und hat ein wenig die Anatomie erklärt, dann stellte ich ein paar medizinische Fragen und er beantworte diese ausführlich, nahm sich Zeit für mich und irgendwann gesellte er sich Mal wieder zu den Assistenzärzten und operierte weiter. Von da an redeten wir ziemlich viel, über Medizinesches aber auch so über dies und jenes, lachten , machten Witze.. sowas habe ich noch nie erlebt dass sich ein Oberarzt so sehr für eine Praktikantin interessiert. Normalweise sind denen Praktikanten ******* egal.. da waren übrigens noch andere Praktikanten mit denen er so nicht umgangen ist. Er hat auch öfter Mal sehr lange auf mein Praktikanten Schild geschielt, also wenn er nicht doof ist hat er sich meinen Namen gemerkt. Einmal während der OP fragte er das Team was auf dem OP Plan noch so ansteht, als die anderen sagten, dass es die letzte OP für den Tag ist, sagte er " oh das ist aber schade, habe mich schon so sehr auf noch eine OP gefreut " und schaute mich dabei an und zwinkerte mir zu.. als er fertig mit dem operieren war und sich die sterile Kleidung mit Haube und Mundschutz ausgezogen hat verabschiedete er sich vom kompletten Team, und als ich " tschüss" sagte drehte er sich nochmal um und schaute mir tief in die Augen und lächelte mich soooo heftig an, dass mir ganz warm wurde..dabei musterte er mich von oben bis unten..Dazu möchte ich sagen, dass ich all das als keinesfalls "schmierig" empfand, es hat mich im Gegenteil irgenwie sehr gefreut und er hat eine enorme Anziehungskraft auf mich gehabt.. als mein letzter Praktikumstag eintraf habe ich mir schon Sätze und Situationen ausgemalt wie ich mich bei ihm verabschieden soll, damit er indirekt versteht, dass ich ihn sehr attraktiv finde und ich gleichzeitig testen kann ob er Interesse hat am privaten Kontakt. (Ja ich weiß, mit Ärzten ist das immer so eine Sache) und siehe da, er war am letzten Tag nicht da..(hatte wohl frei) jetzt kann ich nicht aufhören an ihn zu denken.. was meint ihr, steht er auf mich oder hat auf irgendeine Arte und Weise Interesse an mir oder war es nur ein harmloser Flirt? Irgendwas muss da doch sein.. er hat sich mir gegenüber ganz anders verhalten als zu dem Rest des Teams.. ich würde ihn so gerne privat treffen oder wenigstens mit ihm schreiben .. wie Stelle ich das nun am besten und geschicktesten an..habe sogar im Plan nach seinem Namen geschaut, weiß also schonmal wie er heißt. Bei Facebook finde ich ihn nicht.. aber wie vorher schon erwähnt hat er auf mein Namensschild öfter Mal geschaut, er weiß also garantiert wie ich heiße.. wird er sich wohl irgendwie bei mir melden? Also das letzte Mal gesehen haben wir uns an einem Donnerstag, an dem Freitag war er nicht da, da zwischen ist ja das Wochenende und da hatte er wohl frei. Hoffentlich meldet er sich wenn er sieht dass ich nicht mehr da bin.

Sowas ist mir noch nie passiert, klar flirtet man Mal mit Ärzten (kommt im Rettungsdienst oft vor) aber so wie mit ihm..phuuu.. das war was ganz anderes .. Das schlimme: Ich kann nicht aufhören daran zu denken, es schwirrt mir die ganze zeit im Kopf rum und macht mich ganz irre..Ich bin garantiert nicht verliebt, aber habe schon deutliches Interesse. Ich kann nicht sagen was genau mich an ihm so gefesselt hat. Es ist aber auch nicht sein Statussymbol, sonst würde ich ja auf alle Ärzte abfahren die mich anflirten und so ist es eben nicht, also wieso gerade er Wie schon erwähnt stehe ich normalerweise auf gleichaltrige Kerle.. Ich fühle mich im Moment wie ein kleiner dummer Teenager, der sich nicht zusammenreißen kann.

Vielen Dank fürs lesen, war ja schon ein ordentlicher Roman von mir und bedanke mich jetzt schon Mal für die Antworten. Ist jemanden auch sowas ähnliches passiert? Erzählt mir von euren Erlebnissen und wie sich das entwickelt hat.

Liebe Grüße 🙂

Themen
Antworten (1)

Hast Du geklärt, ob er verheiratet ist? Denke Dir nicht soviel dabei. Hoffentlich hast Du ihn mittlerweile überwunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema