Hat eine Trichterbrust Auswirkung auf die Gesundheit?

Im Freibad habe ich heute einen jungen Mann gesehen, der eine Trichterbrust hatte. Das sah ziemlich unschön aus. Neben dem optischen Aspekt frage ich mich gerade, ob so eine Trichterbrust auch Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Unwissender

Antworten (3)
Habe selbst Trichterbrust

Ja es kann Einfluss auf die Gesundheit haben und Herz oder Lunge beeinträchtigen ich lasse mich deshalb operieren...

eig. finde ich es nicht schlimm aber meine lunge ist stark beeinträchtigt und deshalb ist eine operation nötig und für alle die auch ein trichterbrust haben fangt an zu trainiern fitnessstudio usw. denn ein sixpack ect. lenkt davon ab ;)

Ich glaube eine Trichterbrust kann zu Problemen mit der Lunge und der Atmung führen. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Moderator
@Unwissender

Sicher das ein junger MANN eine Trichterbrust hatte? Die Artikel zu Trichterbrust im Themenbereich kennen sich damit aus und können Infos geben hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Trichterbrust/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema