Kann man eine Trichterbrust wegtrainieren?

Mein zehnjähriger Sohn hat eine deutlich sichtbare Trichterbrust. Wir haben gehört, daß man eine Trichterbrust wegtrainieren könne. Bis zu welchem Alter hat man noch Erfolgsaussichten und welche Übungen sollte man dann machen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Gruß, Vollweib

Antworten (3)

Hallo. Ich selbst habe eine sehr ausgeprägte Trichterbrust (3-4 cm tief) und trainiere seit 2 Jahren und 9 Monaten. Wegtrainieren kann man es nicht aber ich muss sagen, dass Fitnesstraining sehr viel hilft. Diese Woche geht mein Youtubekanal mit Tipps und Infos zur Trichterbrust online. Ich zeige sie auch öffentlich.

MfG

Wenn man Übungen für die Brustmuskulatur macht, dürfte sich das schon positiv auf eine Trichterbrust auswirken.

Ich denke, dass erst mal geklärt werden sollte, ob man nicht operieren muss. Und wenn der Arzt das verneint, wird er sicher Empfehlungen für ein Training geben können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema