Trichterbrust und Schlafstörungen

Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer Trichterbrust und Schlafstörungen bis hin zur absoluten Nachtschlaflosigkeit?

Bekanntermaßer drückt die Trichterbrust ja auf die Lunge, kann auch das Herz damit betroffen sein und somit Einschlaftprobleme bereiten?

Antworten (2)

Ich habe selbst eine angeborene Trichterbrust, die bereits 4 mal operiert wurde. Ich litt bis zur letzten Op (da die anderen vorher nicht erfolgreich waren, aufgrund der schwere des Trichters) nachts oft unter Einschlaf-und Durchschlafproblemen. Bedingt durch wechselndes Herzrasen, Rückenschmerzen und Atemnot.
Dazusagen muss ich, dass mein Trichter so tief war das er auf den linken Vorhof des Herzens drückte und die Durchblutung einschränkte.

Herz

Das Herz kann eingedrückt werden, ein 16 Jähriger Junge hat neue Herzklappen gebraucht wegen einer Trichterbrust, aber ich weiß nicht ob das mit schlafen zutun hat.
(Sry ist etwas spät, aber für die Nachgänger)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema