Welche Übungen zur Verringerung der Trichterbrust?

Hallo,
ich bin 14 jahre und habe eine 4-5cm tiefe Trichterbrust und habe einige fragen zu dem Thema!

1.HElfen gezielte Übungen zur verringerung der TB? wenn ja welche? oder kann krafttraining sogar schädlich sein?

2.kann die TB meine LEistungsfähigkeit (beim Fußball) verringern?

3. Hilft die Saugglocke nach eckart klobe etwas bei einer so tiefen TB?

4. Was haltet ihr von einer OP?

5. ich hatte vor einiger zeit bei einem fußballmatch beim aufwärmen von einem moment auf den anderen einen sehr hohen puls (ohne viel anstrengung). kann das etwas mit der TB zu tun haben?

6. An Mädls: was haltet ihr von burschen mit TB?

Antworten (3)

Ich bin 18 und hab eine trichterbrust seit ich klein war.
Ich spiel seit vielen Jahren Handball und momentan auch professionell und hab keine leistungsprobleme mit meiner trichterbrust allerdings giebt es auch keine Übungen durch die sie weniger wird bzw weg geht aber Krafttraining ist kein Problem ;)

Du hast keine ahnung missmarieiscurious

Es hat nnichts mit der pupertät zu tun! eine trichterbrust ist ein loch zwischen den brüsten! der puls kann schlagartig hoch gehn, weil das herz höchstverscheinlich kein platz hat und deswegen keine ausfühlichen bewegungen mehr macht sondern kleine und schneller. da kann es dann auch passieren das du nicht so gut luft bekommst, weil die lunge kann den sauerstoff nicht benutzen, wenn die lunge nicht genug durchblutet wird. ich würde dir raten zum arzt zu gehen zum lungenfacharzt (pulmologe) und der soll gucken ob deine lunge genug platz hat. in deinem alter will die lunge wachsen, dass kann sie aber nicht, da sie von deinen eingebogenen rippen in einen käfig gehalten wird! somit kann sie nciht mehr genug volumen für deinen körper aufnehmen und wirst später probleme bkommen. mir persönlich fällt es beim sport auf, dass ich zu wenig luft bekomme, aber ich war auch schon beim pulmologen und der hat gesagt, dass meine lunge 120% leistung hat. und jetzt bald gehe ich zum herzarzt um zu gucken ob mein herz genug platz hat! denn der abstand zwischen meiner wirbelsäule und meinem brustkorb ist 4, 7cm kurz und da zwischen liegt das herz. sollte es nicht genug platz haben muss ich operiert werden, denn sonst kann es vertale folgen von sich tragen! das würde ich dir auch raten zu herzarzt zu gehen! damit ist nicht zu spaßen. und hör nicht auf missmarieiscurious, die hat null ahnung was das ist!

1.laufsport hilft! die armbewegungen vor und zurück tut dem brustkorb gut!

2. ich spiele fußball und bei mir macht es sich bemerkbar!

3. ich habe eine noch tiefer triechterbrust! ja es hilft aber das ergebnis ist nicht so erfolgreich wie beim operieren! aber wenn du dich operieren lääst darfst du kein sport wie fußball oder torwart machen. nur laufen darfst du!

4.op sehr gut aber ich persönlich nicht weil sport mein leben ist!

5.jap

6.was soll man davon halten? bei denen sieht es schlimmer aus weil sie keine brüste haben und es somit tiefer aussieht!

Moderator
@Trichti

Du bist 14. In der Pubertät sind solche Erscheinungen ganz normal. Aussagen darüber, wie sich deine Brust entwickeln wird, kann im Moment keiner treffen. Es ist sinnlos sich darüber Gedanken zu machen und noch lange kein Grund für eine OP

1.HElfen gezielte Übungen zur verringerung der TB? wenn ja welche? oder kann krafttraining sogar schädlich sein?
Nein! Nein!
2.kann die TB meine LEistungsfähigkeit (beim Fußball) verringern?
Nein! Wie kommst du auf so eine verrückte Idee?
3. Hilft die Saugglocke nach eckart klobe etwas bei einer so tiefen TB?
Nein!
4. Was haltet ihr von einer OP?
Schwachsinn!
5. ich hatte vor einiger zeit bei einem fußballmatch beim aufwärmen von einem moment auf den anderen einen sehr hohen puls (ohne viel anstrengung). kann das etwas mit der TB zu tun haben?
Schwachsinn!
6. An Mädls: was haltet ihr von burschen mit TB?
So etwas gibt es nicht und wenn du das meinst nennt sich das Gynäkomastie. Das legt sich häufig nach der Pubertät wieder.

Sorry, aber so wenig kann ein Mädchen auch in der Pubertät nicht über seine Brust wissen. Schon allein die Bezeichnung Trichterbrust setzt Rechere vorraus und dann gibt es keinen Grund solche Frage zu stellen die jedem logischen Denken widersprechen.

Mein Tipp: Informiere dich grundlegend auf Aufklärungsseiten über die Veränderungen in deinem Körper während der Pubertät. Wikipedia und www.loveline.de hilft!

Geschlossen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema