Ab 55 Jahren gehört dies zur Vorsorgeuntersuchung.
(Vorsorgeuntersuchungen sollte man grundsätzlich wahrnehmen)
Ansonsten würde ich dies nur machen lassen, wenn ein Dringender Verdacht besteht, oder es in der Familie Vorbelastungen gibt.
Die Darmspiegelung ist in solchen Dingen mit das sicherste was es gibt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Risiken gibt es bei einer Darmspiegelung, wenn man Herzrhythmusstörungen hat?
Ich habe seit Jahren leichte Herzrhythmusstörungen. Wegen einer Darmspiegelung habe ich zur Reinigung des Darmes ein Pulver gekriegt, daß laut ...
- Habe Angst vor der Darmspiegelung - kann man das auch unter Narkose machen lassen?
Ich muß nächste Woche erstmals eine Darmspiegelung durchführen lassen und habe schon von einigen unangenehmen Erfahrungen damit gehört. Am ...
- Warum ist eine Darmspiegelung vor dem 55. Lebensjahr von den Krankenkassen nicht vorgesehen?
Soviel ich weiss, gehört die Darmspiegelung erst ab dem fünfundfünfzigsten Lebensjahr zu den Vorsorgemaßnahmen. Könntet ihr mir erklären, ...
- Werden bei einer Vorsorgedarmspiegelung auch verdächtige Geschwulste entfent?
Ich werde in einigen Tagen erstmals zu einer Vorsorge-Darmspiegelung gehen. Dazu würde mich interessieren, falls man die verdächtige ...
- Wie wirkt die Spritze bei einer Darmspiegelung?
In einigen Tagen werde ich erstmals zur Darmspiegelung gehen. Der Doc hat mir angeboten, eine Spritze zu geben und ich würde nichts von der ...
- Nimmt man bei einer Darmspiegelung ab?
Hey ihr Lieben, ich habe mal eine generelle Frage, denn bald steht bei mir eine Darmspiegelung und das Abführen davor an...wisst ihr zufällig, ...
- Kann ich trotz Antibiotikum zu meiner Darmspiegelung?
Ich habe mir einen kleinen Harninfekt zugezogen, deshalb hat mir mein Hausarzt Antibiotikum verschrieben. Aber in einigen Tagen habe ich auch ...
- Bekommt man eine AU-Bescheinigung bei einer Darmspiegelung?
Hallo! Ich bekomme nächste Woche eine Darmspiegelung gemacht. Da ich das vor Arbeitsbeginn machen lasse, müßte ich mir eine ...
- Abführen bei einer Darmspiegelung
Hallo zusammen, am kommenden Montag habe ich um 8 Uhr meine erste Darmspiegelung. Lt. A nweisung vom Arzt und auch auf dem Infoblatt ...
- Gewichtsverlust wegen Darmspiegelung - was sind eure Erfahrungen?
Hallo und danke, dass ihr auf meine Frage gestoßen seid. Bei mir steht morgen leider das Abführen für meine Darmspiegelung an...das Problem ...