Nimmt man bei einer Darmspiegelung ab?

Hey ihr Lieben, ich habe mal eine generelle Frage, denn bald steht bei mir eine Darmspiegelung und das Abführen davor an...wisst ihr zufällig, ob man bei der gesamten Untersuchung eher zu oder abnimmt?
Ich möchte nämlich eigentlich sehr ungerne dabei an Gewicht verlieren...:(
Dankeschön für eure Antworten!

Antworten (2)
Keine Gewichtsabnahme bei Darmspiegelung

Ich kann da Shaya nur zustimmen. Wenn du dich direkt vor der Spiegeung auf eine Waage stellst mag es sein, daß du wegen der Nahrungskarenz und der Darmspühlung ein Kilo weniger hast, aber -normale Nahrungsaufnahme vorausgestzt- ist dein Gewicht am nächsten Tag wieder wie zuvor

Dass du davor einen Tag nichts festes zu dir nehmen darfst, ist natürlich nicht förderlich für die Gewichtszunahme. Ich bezweifle allerdings, dass das so sehr ins Gewicht fällt. Es ist ja nur ein Tag (oder 1-2 Tage, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).

Und die Darmspülung spült ja nichts raus, was nicht eh unten raus kommen würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema