Hatte Durchfall, aber nur ein einziges mal, woran lag das?

Gestern bekam ich plötzlich Durchfall, wie aus heiterem Himmel.Ich hatte nichts gegessen oder getrunken, daran kann das nicht gelegen haben.Sollte ich bei einem einmaligen Durchfall sofort zum Arzt gehen?Ich denke da an EHEC!Was ratet ihr mir? Gruß marsi

Antworten (3)
Von marsupi an marsi ;-)

Passiert mir auch hin und wieder, weil ich auf irgendwelche exotischen Gewürze allergisch bin. Ich weiß nur nicht auf welche. Jedenfalls bereite ich mich immer schon mal auf eine Überraschung vor, wenn ich in ein Chinesisches oder Thai-Restaurant gehe...

Aber nach einer kurzen Durchfall-Attacke ist dann auch wieder gut. Wenn sowas öfter vorkommt, solltest Du unbedingt zum Doc, weil Du bei häufigem Durchfall schnell an Kräften verlierst...

Wenn das einmal so ist und dann wieder gut, würde ich mich nicht sorgen.

Wegen einmal Durchfall würde ich nicht gleich zum Arzt, wenn sonst keine Beschwerden sind. Das hat man halt mal, kann vom Stress kommen oder doch irgendwas gegessen, was der Darm nicht vertragen hat, das muss nicht direkt nach dem Essen sein. Ich finde es etwas übertrieben, wegen jedem Wehwehchen gleich zum Arzt zu rennen. Klar muss mans abklären lassen, wenn man länger oder starke Beschwerden hat, aber man kann sich auch verrückt machen wegen ner einmaligen Unpässlichkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren