Haus im Urlaub alleine lassen

Hallo allerseits. Mein Mann und ich haben dieses Jahr unser Haus fertig gebaut und wollen ein paar Tage verreisen. Allerdings haben unsere Nachbarn vor einiger Zeit erst eine ganze Einbruchserie gehabt, wodurch wir nun natürlich total verunsichert sind und uns fragen, ob wir unser Heim einfach so ganz alleine lassen können? Wir würden eine Alarmanlage installieren, aber reicht das aus? Braucht man nicht noch mehr Schutz, gerade wenn man in so einer Gegend wohnt? Wie handhabt ihr das?

Antworten (2)
@Floccari

Aber man kann doch nicht seinen Fernseher zu den Nachbarn bringen, bevor man wegfährt. Oder wie stellst du dir das vor, man soll keine Wertsachen in der Wohnung lassen? Geht ja wohl kaum anders.

Wenn keiner ans Telefon geht, könnten die potentiellen Diebe, die anrufen, um die Lage zu checken, denken, man sei zwar da, hätte es aber nicht gehört. Zur Not kann man auch eine Rufumleitung einrichten.

Ich bezweifle aber, dass die sich davon wirklich abhalten lassen. Am besten ist es, man hat Nachbarn, die die Blumen gießen, die Post aus dem Kasten holen und die Gardinen abends zu- und morgens aufmachen.

Wertgegenstände

Ich denke die beste Maßnahme ist keine Wertgegenstände in der Wohnung zu lassen. Es gibt auch den Trick mit dem automatischen Licht, so dass man denkt, dass jemand da ist. Ein Nachbar der ab und an die Pflanzen gießt, hilft wohl angeblich auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema