Wann lohnt sich eine Hausratversicherung?

Ab welcher Wohnungsgröße lohnt sich eine Hausratversicherung? Was wird alles in der Hausratversicherung berücksichtigt wenn man sich versichern möchte? Muss man alle Rechungen der Einrichtungsgegenstände aufbewahren oder gibt es eh bei Schaden nur den Zeitwert ersetzt?

Antworten (1)
Info zur Hausratversicherung

Will Ihr Mieter seinen Hausrat versichern, ist das allein seine Sache, denn das ist keine umlegbare Betriebskostenposition.
Die versicherten Risiken sind Einbruch-Diebstahl, Vandalismus, Sturm-, Hagel-, Explosions-, Brand-, Leitungswasserschäden.
Sie dürfen nur die Kosten von solchen Räumen und Gebäudeteilen umlegen, die von den Bewohnern gemeinsam genutzt werden wie z.B. die Zugänge, Flure, Treppen, Keller, Bodenräume, Waschküchen, der Fahrkorb des Aufzugs. Dazu zählt auch das Putzen der Fenster in diesen Bereichen. Dann dürfen Sie auch die dafür entstehenden Personalkosten und Reinigungsmittel umlegen.
von http://www.meineimmobilie.de/Lexikon/Betriebskostenlexikon/reference.node-Betriebskostenlexikon.alabel-bkl-Hausratsversicherung.html

Gruss vom HausMeister

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema