Lohnt sich eine Immobilie als Altersvorsorge?

Kann mir einer Antwort auf die Frage geben ob sich eine Immobilie als Altervorsorge lohnt? Was muss ich beachten wenn man eine Immobilie für das Alter erwerben möchte?

Antworten (2)

Ob es sich lohnt oder nicht hängt von der Lage ab. Die Preise von Immobilien in und in der Nähe von Großstädten steigen jährlich, aber von Immobilien in ländliche Gebieten würde ich abraten, damit kann man schnell Verluste machen.

Es ist immer sinnvoll eine Immobile als Altersvorsorge in betracht zu ziehen! Ein Haus selbst zu bauen, denke ich ist noch ein bisschen besser, da der Wert dann über die Jahre nicht so schnell sinkt im Gegensatz zu einer älteren Immobilie, die eventuell nach ein paar Jahren schon sanierungsbedürftig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema